Area of Darts Buxtehude e.V.

 

Gründung

Am 25. Mai 2010 gründeten 20 hochmotivierte Dartsportanhänger den Verein Area of Darts  Buxtehude. Als Spielort wurde im Juni 2010 eine leere Halle in der Lutheralle 1 in Buxtehude angemietet und in den folgenden 5 Monaten zu einer gemütlichen Spielstätte ausgebaut. Am 18.11.2010 war es dann endlich soweit. Unsere neue Spielstätte wurde mit einer Eröffnungsfeier offiziell eingeweiht.

Saison 2010/2011

Zu Saisonbeginn 2010/2011 waren wir 19 Mitglieder, davon spielten 13 aktiv im Landes Dart Verband Hamburg (LDVH) in der Verbandsliga.  Die erste Saison konnte mit einem sehr erfreulichen vierten Platz beendet werden.

Saison 2011/2012

Aufgrund stetig wachsender Mitgliederzahlen haben wir zur Saison 2011/2012 eine zweite Mannschaft (AOD 2) gestellt, die erst mal in der Landesliga ihr Können unter Beweis stellen musste. Dies gelang mit dem ersten Platz und dem somit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga eindrucksvoll. Die Saison wurde mit dem ersten Platz von AOD 1 in der Verbandsliga abgerundet. Doch dies sollte noch nicht das Highlight der Saison sein. Durch den ersten Platz qualifizierte sich die Mannschaft für die Bundesliga-Aufstiegsrunde. Dank einer starken Mannschaftsleistung durfte AOD 1 den Aufstieg in die Bundesliga bejubeln.

Saison 2012/2013

Zur Saison 2012/2013 wurde AOD 3 ins Leben gerufen. Alle drei Mannschaften schlugen sich in ihren jeweiligen Ligen (Bundes-, Verbands- und Landesliga) beachtlich und beenden die Saison jeweils im Tabellenmittelfeld.

Saison 2013/2014

Nach drei überragenden Jahren gab es in der Saison 2013/2014 den ersten kleinen Dämpfer. AOD 1 ist schlecht in die Saison gestartet und musste der Konkurrenz erst mal hinterher eilen. Mit dem drohenden Abstieg im Nacken konnte die Mannschaft im letzten Saisondrittel starke Leistungen abrufen und das bisher fehlende, aber notwendige Quäntchen Glück kam zurück. Am Ende fehlte lediglich ein Punkt.

Saison 2014/2015

In der Saison 2014/2015 konnten sich AoD2 und AoD 3 einen soliden Mittelfeldplatz in der Verbands- bzw. Landesliga sichern.

Unsere erste Mannschaft wusste in der Saison zu überzeugen. Ohne jeglichen Punktverlust konnte sich das Team den ersten Platz der Verbandsliga sichern und qualifizierte sich somit für die Aufstiegsrunde im hessischen Hanau. Auch diese Spiele wurden gewonnen und der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht!

 

Vielleicht hast Du ja Lust, uns einmal zu besuchen und Dir selbst ein Bild zu machen. Wir freuen uns über jeden Gast, der bei und mit uns darten möchte.

Unsere Öffnungszeiten sind regelmäßig Dienstag und Freitag ab 18:00 Uhr. Genaueres findest Du unter Termine.